von Fachkräften gemacht

Logo

handgefertigte Waren

über Mich

Kunst & Handwerk

In Katrin’s Damenschneiderei in Edertal entsteht jedes Stück als Unikat aus handerlesenen Stoffen.

Ich heiße Katrin Masuhr und bin eine erfahrene Damenschneiderin. Im Damenmodebereich sind höchste Qualität, Individualität und perfekte Passform die Grundsätze bei der Umsetzung meiner Arbeit.

Ob in der Braut- und Abendmode, oder bei der Gestaltung alltäglicher Bekleidung wie Röcke, Hosen, Blusen und Mäntel sind der Kreativität in meiner Schneiderei beinahe keine Grenzen gesetzt. Die vielseitige Erfahrung, und die vollkommene Leidenschaft zu meinem Beruf lassen mich jedes Mal aufs neue einzigartige Stücke kreieren, die perfekt auf Ihre Vorzüge und Wünsche abgestimmt sind. Ob es um die Farb- und Qualitätsauswahl der Stoffe, oder die perfekte Schnittführung geht, mit meiner Hilfe haben sie mit allen Wünschen und Fragen die richtige Ansprechpartnerin an ihrer Seite.

Nach der Schule begann ich eine Ausbildung zur Damenmaßschneiderin, die ich mit dem Gesellenbrief abschloss. Nach der Ausbildung arbeitete ich in einem Gardinengeschäft, um auch in diesem Bereich umfassende Erfahrung zu sammeln. Zu DDR-Zeiten gab es nur wenig moderne Kleidung, sodass ich damals viel für meine Freundinnen und Kolleginnen genäht und entworfen habe.

Im Jahr 2015 ging ich den Schritt in die Selbstständigkeit. 

Neben der Anfertigung von maßangefertigten Unikaten für meine Kundinnen entwerfe ich meine eigene Kollektion. Zeitlose, klare Linien und Modernität sind hier meine Ansprüche, die ich in meinem eigenen Atelier designe und umsetze. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Schneiderei für Maßkleidung.

Du kannst im Leben alles haben, was du willst, wenn du dich dafür kleidest.

Edith Head.

Über uns

Katrin’s Näh,- und Kreativstübchen ist ihr erster Ansprechpartner in Edertal, wenn es um Maßschneiderei, Änderungen oder Reparaturen ihrer Kleidung geht.
Nutzen Sie auch unseren Stickservice zum Veredeln von Handtüchern, Tischwäsche oder Kleidung.

Social Media